· 

Blutige Welten Anthologie von Herausgeber Günther Kienle

Anthologien sind wie Wundertüten, man gibt gutes Geld dafür aus (ich ja nicht, muhaha) und ist gespannt, ob sich die Ausgabe lohnt. Blutige Welten beinhaltet 13 Geschichten von 13 Autoren, die das Thema nach ihrem Gusto umsetzten. Ich traf auf alte Bekannte, bei deren Schreibstil ich von vorneherein wusste, dass er mir gefällt und entdeckte neue Autoren. Nicht alle Erzählungen haben meinen Geschmack getroffen, wie könnten sie auch. Andere wiederum haben mich aus den Schuhen gehauen. Die Mischung machts, und da kommt es natürlich auf das geschickte Händchen des Herausgebers an und wie breit er das Thema aufzufächern gewillt ist. Gut gemacht, Günther Kienle und wenn ich schreibe, da ist für jeden etwas dabei, ist das sehr positiv gemeint.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0