· 

Rezension zu Bestiae Mentis

Christina Löw und Stefan Cernohuby (Herausgeber)

Bestiae Mentis

Edition Roter Drache

226 Seiten

978-3968150666

14,- Euro

 

Christian von Aster Keine gute Idee: Ein Autor beherbergt Ideen, auch wenn sie nichts taugen.       

Christina Löw und Stefan Cernohuby Wie Tag und Nacht: Zwei Bestiae Mentis verbünden sich, um die langweilige Geschichte ihres Autors aufzupeppen.                                                                                   

Diana Menschigg Ausbildung in Meta: Zwei Prüflinge müssen einen Test bestehen.                             

Ria Winter Wie Kater Wasja zum Helden wurde: Ein Kater mischt sich in eine Geschichte ein, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Markus Cremer Schaff mir den Ghul von der Bühne: Mit viel Unterstützung ihrer Figuren erfindet sich eine Autorin neu – eine total putzige Geschichte!

Jaana Redflower Jorge: Ein diabolischer Pinguin nötigt eine Autorin zum Schreiben. Witzig.               

Joachim Sohn Kate und George: Das Geheimnis des Erfolgs einer Autorin wird offenbart und endet tödlich.

Wolf S. Pelz Der Basilisk: Ein Autor wird von seiner Bestie gezwungen, seinen Plot umzuschreiben.

Yves G. Stommel Lebenszyklus: Ein Kobold möchte ewig leben und greift zu drastischen Mitteln.  

Sonja Rüther Nur so eine Idee: Eine Autorin möchte eine To-Do-Liste abarbeiten und wird von ihren Figuren durch Ideenreichtum daran gehindert.                                                                                     

Kassandra Schwämmle Inspiratio Animale: Ein Student muss eine Autorin dazu bringen, ihr Buch zu beenden, um sein Seminar zu bestehen.                                                                                                   

Maike Braun Gaias Geister: Ein Geist beeinflusst das Werk einer Autorin, um die Welt zu retten.

Nicolas Mueller Irrlichter: Irrlichter finden einen Weg in die Freiheit.                                                   

Vincent Voss Monster im Schrank: Ein Autor erfährt durch das Schreiben einer Geschichte entsetzliche Dinge aus seiner Vergangenheit. Hammerhart und sehr verstörend. Diese Geschichte hat mich nachhaltig beeindruckt und ließ mich so schnell nicht mehr los.                          

Naomi Huber Drachenkrieg und Schreibfrieden: Zwei Drachen konkurrieren um die Schreibgunst einer Autorin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0