Alex Sturm arbeitet nach dem Abbruch ihrer Ausbildung zur Marine-Kampftaucherin als Sicherheitschefin. Die Verletzung ihres Kollegen bei einem Einsatz wirft die Frage auf, ob das, was sie im Wasser gesehen hat, ein Seeungeheuer war oder ob ihr ihre Sinne einen Streich gespielt haben. Immerhin hat sie seit ihrem letzten Kurzurlaub merkwürdige Flashbacks, die so realistisch sind, dass sie sich wie Zeitreisen anfühlen. Dann taucht auch noch ihr Exfreund auf und bietet ihr einen lukrativen Job bei einer Geheimorganisation an.
Gezeitenlos von Sandra Florean ist eine sommerleichte Strandlektüre, die rasant an Spannung zunimmt. Die Autorin sprudelt über von überraschenden Ideen und so gibt es mehr als genug Konflikte zu lösen, wobei alle Fäden gewitzt und/oder unerwartet entwirrt werden. Das Auf und Ab mit Alex' Ex bleibt mir persönlich allerdings ein Rätsel. Warum in die Vergangenheit schweifen, wenn ein symphatisch-emphatischer Jan so nahe ist? Fazit: Lesenswert und unterhaltsam.
Ich habe das Buch im Zuge der ausgefallenen LBM Bücherhamstern bei der Autorin bestellt. Dazu habe ich ihr auf Facebook eine PN geschrieben. Das Buch kam mit Postkarte, Lesezeichen, persönlicher Widmung und einem Goodie. Vielen Danke dafür, liebe Sandra!
Kommentar schreiben